Mehr Mitglieder, mehr Sparkapital
Bauverein Breisgau zieht positive Bilanz für 2014
Die Bilanz für 2014 fällt beim Bauverein Breisgau glänzend aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bauverein Breisgau, Freiburgs größte Baugenossenschaft, ist weiter auf Wachstumskurs. Die Mitgliederzahl stieg im Vorjahr um 881 auf 19 082. Auch finanziell steht das Wohnungsunternehmen, das im Raum Freiburg mehr als 4800 Wohneinheiten vermietet, solide da. Sorge bereitet den Verantwortlichen aber der Beschluss des Freiburger Gemeinderats, wonach künftig die Hälfte aller neuen Wohnungen geförderter Mietwohnungsbau sein muss. Nun stünden die Bauverein-Neubauprojekte in Freiburg auf dem Prüfstand.
Im 116. Jahr seines Bestehens erfreut sich der Bauverein Breisgau großer Attraktivität. Seit Jahren nimmt die Mitgliederzahl laufend zu. "Erfahrungsgemäß gewinnen wir jedes Jahr netto etwa 800 Neumitglieder hinzu", sagte Reinhard Disch bei der ...