Account/Login

"Bausünden" werden legitimiert

Gemeinderat leitet Änderung von Bebauungsplänen ein / Vorschriften für den Bau von Nebengebäuden sollen gelockert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Eigentlich sind Bebauungspläne dazu da, um bauliche "Ausuferungen" zu vermeiden. Es gibt Vorschriften, an die sich die Bauherren zu halten haben. Hält sich ein Bauherr nicht an die Vorschriften, verstößt er nicht nur gegen das Recht, sondern setzt manchmal auch die guten nachbarschaftlichen Beziehungen aufs Spiel. Und so kann es sein, dass "versteckte Bausünden" aufgrund von Einsprüchen seitens der Nachbarschaft ans Tageslicht kommen.

Im Bereich der Bebauungspläne "Mittlishardt" und "Erweiterung Mittlishardt" gab es bislang die Regelung, dass Nebenanlagen wie beispielsweise Gartenhäuschen nur innerhalb des Baufensters zulässig sind. Ein falsch platziertes Gartenhäuschen war jüngst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel