Baustress bis zum Ferienende

Die Stadt Lörrach nutzt die schulfreie Zeit für Sanierungsarbeiten / In sechs Wochen werden zwei Millionen Euro verbaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter anderem bei der Neumattschule (l...cken in den Ferien die Handwerker an.   | Foto: Willi Adam/Paul Schleer
1/3
Unter anderem bei der Neumattschule (links) und bei der Hellbergschule rücken in den Ferien die Handwerker an. Foto: Willi Adam/Paul Schleer

LÖRRACH. In manchen Lörracher Schulen herrscht in den Ferien Hochbetrieb. Um den Unterricht nicht zu stören, muss die Stadt anstehende Sanierungen auf die schulfreien Wochen konzentrieren. Bürgermeister Michael Wilke spricht deshalb von "logistischen Meisterleistungen". Schließlich geht es nicht nur um ein paar Handgriffe. Nahezu zwei Millionen Euro müssen bis Ferienende verbaut sein.

Annette Buchauer, Fachbereichsleiterin Grundstücks- und Gebäudemanagement bei der Stadt Lörrach, kann sich noch daran erinnern, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel