Baustelle am Bahnhof bleibt

BZ-Plus Gemeinderat zieht den für 2021 geplanten zweiten Bauabschnitt der Tiefbauarbeiten vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach wochenlangen Grabarbeiten erhält ...sserkanal und Wasserleitung beendet.    | Foto: Dieter Maurer
Nach wochenlangen Grabarbeiten erhält der Bahnhofweg in Hinterzarten jetzt eine neue Teerdecke. Damit ist der erste Bauabschnitt Sanierung Abwasserkanal und Wasserleitung beendet. Foto: Dieter Maurer

Nach wochenlangen Grabarbeiten und der Verlegung von Abwasserkanal und Wasserleitung hat die Teerung des Bahnhofwegs begonnen. Lastzüge transportierten Bitumenasphalt in das Ortszentrum. Eine Teermaschine presste die Mischung auf den festen Unterbau. Zusätzlich war Handarbeit angesagt. Der Gemeinderat entschied am Dienstag im Kurhaus über den Fortgang der Arbeiten und sprach sich gegen eine Verlegung der Trasse vom Parkplatz in den Bahnhofweg aus.

. Wegen des Schienenersatzverkehrs der Bahn wurde die bereits 2018 beschlossene Maßnahme auf 2019 und mangels Angebot sogar auf 2020 verschoben. Am 19. November 2019 erging der Zuschlag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Braun, Klaus-Michael Tatsch, Annette Reppert

Weitere Artikel