Baustart mit Engstelle
Bauarbeiten für die Gestaltung des Gartenschaugeländes in Neuenburg laufen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Die ersten Bauarbeiten für die Gestaltung des Gartenschaugeländes in Neuenburg am Rhein sind angelaufen. Mitten im künftigen Gartenschaugelände bremst eine Engstelle den Verkehr, der von der Mülhauser Straße her die derzeit einzige Zufahrt zum Sportgelände und dem Gewerbegebiet westlich der Autobahn benutzt. Das Grundstück, das hier umfahren werden muss, ist das letzte, das sich in privater Hand befindet. Der Eigentümer war bisher nicht zum Verkauf bereit.
Der Hauptzugang, der die beiden LGS-Geländeteile Rheinvorland und Wuhrlochpark verbindet, führt künftig über die Vogesenstraße. Diese wird im Bereich der Autobahnunterführung derzeit erweitert und vertieft, um allen ...