Account/Login

Baupläne landen im Abfalleimer

Die Bahn beginnt neu mit der Planung der Rheintalbahn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Zwischen Riegel im Norden und Buggingen im Süden plant die Deutsche Bahn den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn nun so, wie die Kommunalpolitiker und die Bürgerinitiativen wollen. Dies hat der Projektbeirat, in dem auch Vertreter von Bund, Land und Bahn sitzen, am Montag einstimmig beschlossen. Und zugleich hat die Bahn angekündigt, sie werde für Offenburg einen Tunnel planen.

125 Millionen Euro zusätzlich lassen sich Bund und Land kosten, was die Bahn im Markgräflerland (Bürgertrasse) und im Westen von Freiburg jetzt bauen soll: zwei neue Gleise mit verschärftem Lärmschutz. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel