Baumängel am Hebelpark
Bodenneigung und Brunnen sind fehlerhaft ausgeführt / Nachbesserung geht auf Kosten der ausführenden Firmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einer fehlerhaften Bauausführung und dem Klimawandel erklärt die Stadtverwaltung den überschwemmten Keller am Hebelpark. Um diesen auch bei Starkregenereignissen trocken zu halten, wird nun die Bodenneigung nachgebessert und ein weiterer Abwasserschacht angelegt. Auch beim neuen Brunnen am Hebelpark gab es Beanstandungen: Der TÜV äußerte Bedenken, weil die Arbeitssicherheit bei der Wartung nicht gewährleistet ist, dies liegt laut Stadtverwaltung ebenfalls an der ausführenden Firma und soll im behoben werden.
Wenn es stark regnete, floss Wasser in die Kellerräume im Haus direkt am Hebelpark. Mehrmals wurden die Anlieger davon überrascht. Jahrzehntelang sei dies nie geschehen, betonte Hausbesitzer ...