Account/Login

Baumängel am Hebelpark

Bodenneigung und Brunnen sind fehlerhaft ausgeführt / Nachbesserung geht auf Kosten der ausführenden Firmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gaststättenpächter  Xhevdet Nikqi vor ...altung des Hebelparks Wasser eindrang.  | Foto: Peter gerigk
Gaststättenpächter Xhevdet Nikqi vor einem Lüftungsschacht, durch den seit der Umgestaltung des Hebelparks Wasser eindrang. Foto: Peter gerigk

LÖRRACH. Mit einer fehlerhaften Bauausführung und dem Klimawandel erklärt die Stadtverwaltung den überschwemmten Keller am Hebelpark. Um diesen auch bei Starkregenereignissen trocken zu halten, wird nun die Bodenneigung nachgebessert und ein weiterer Abwasserschacht angelegt. Auch beim neuen Brunnen am Hebelpark gab es Beanstandungen: Der TÜV äußerte Bedenken, weil die Arbeitssicherheit bei der Wartung nicht gewährleistet ist, dies liegt laut Stadtverwaltung ebenfalls an der ausführenden Firma und soll im behoben werden.

Wenn es stark regnete, floss Wasser in die Kellerräume im Haus direkt am Hebelpark. Mehrmals wurden die Anlieger davon überrascht. Jahrzehntelang sei dies nie geschehen, betonte Hausbesitzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel