Account/Login

Baulücken wachsen zu

Flächenmanagement der Stadt zahlt sich aus / Langfristig weniger Flächenverbrauch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Baulückenkataster zeigt, wo zwisch...hardt, wo häufig nachverdichtet wird.   | Foto: Erich Meyer
Das Baulückenkataster zeigt, wo zwischen den bebauten Gebieten noch einzelne Lücken sind. Das Foto zeigt das Zentrum des Stadtteils Stetten und oben links den Leuselhardt, wo häufig nachverdichtet wird. Foto: Erich Meyer

LÖRRACH. Mit einem wirksamen Instrument dämmt die Stadt Lörrach seit fünf Jahren den Flächenverbrauch ein. Seit 2006 listet die Verwaltung regelmäßig alle Baulücken in der Stadt auf, zudem werden Kontakte zwischen Kaufinteressenten und Eigentümern hergestellt, sofern die Besitzer dies wünschen. Auch 2011 lässt sich der Erfolg dieses Flächenmanagements in Zahlen ausdrücken. 7200 Quadratmeter Wohnbauflächen und 12 000 Quadratmeter Gewerbeflächen wurden aus dem Bestand verwertet.

"Wir haben uns die Mühe gemacht, die Nachverdichtung zu steuern", sagte Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm bei der Vorstellung des fünften Sachstandsberichts im Ausschuss für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel