Bauland in der Rhein-Au ist gefragt
Verkauf von Grundstücken kann der Stadt helfen, ihren Schuldenberg abzutragen / Für sechs Bauflächen gibt’s Kaufinteressenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Rhein-Au, das große Baugebiet am Rande der Altstadt zwischen Hauensteinstraße und Rhein und zwischen Festplatz und Grenzübergang, sollte eigentlich den Bad Säckinger Baulandbedarf auf Jahre hinaus decken, doch deutet derzeit einiges darauf hin, dass die Bauplätze früher als geplant verkauft sein werden. Die Stadt hat etwas mehr als die Hälfte ihrer Grundstücke in der Rhein-Au bereits versilbert, für weitere gibt es Kaufinteressenten.
Sechs Grundstücke, so sagt Raimund Huber von der Stadtverwaltung, hat die Stadt derzeit für Bauinteressenten reserviert. Sie hätten jeweils ein Jahr Zeit, den Kaufvertrag abzuschließen. Somit ist nicht ausgeschlossen, dass dieses Jahr aus der Rhein-Au ...