Bauhofmitarbeiter sind vielseitig
Für die drei Verbandsgemeinden ist ein Team aus 32 Mitarbeitern im Einsatz: Baume schneiden, Laub sammeln, Schaukel reparieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Halteverbotsschilder markieren entlang der Berlinerstraße in Denzlingen, dass Bauhofmitarbeiter wieder die Platanen schneiden werden. Das ist nur eine der zahllosen Aufgaben, die die Bauhofmitarbeiter des Gemeindeverwaltungsverbandes im Laufe eines Jahres erledigen müssen. Im Schnitt fallen je Einwohner der drei Verbandsgemeinden 88 Euro jährlich als Kostenbeitrag an. Dies zahlt der Bürger aber nicht direkt, sondern die Gemeinden als Umlage an den Verband.
Am Straßenrand steht ein Warnschild "Achtung Arbeiter", rot-weiße Pylone markieren eine Engstelle und sichern den Häcksler. Ein Team sägt Äste ab, Zweige werden zerkleinert, die dicken Äste auf dem Bauhof deponiert, wo sie bei Bedarf mit dem ...