Bauhof soll umziehen
Gewerbesteuer fließt in Merdingen und weckt Begehrlichkeiten für Projekte im Haushalt 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Finanziell betrachtet läuft das Jahr 2004 in Merdingen wesentlich besser als erwartet. So fließen unerwartet 1,1 Millionen Euro Gewerbesteuer in die Kasse. Bei den Haushaltsplanberatungen war man noch von rund 400 000 Euro ausgegangen. Dennoch gibt es Bürgermeister Eckart Escher zufolge keinen Anlass zur Euphorie: In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde gleich eine ganze Liste an wünschenswerten Investitionen für die kommenden Jahre vorgelegt. Das Gremium wird sich jetzt Gedanken über die Prioritäten machen müssen.
Alljährlich im letzten Quartal starten in Merdingen die Haushaltsberatungen. Dieses Mal legte die Verwaltung den Gemeinderäten in öffentlicher Runde gleich einen ganzen Aufgabenkatalog auf den Tisch. Darin aufgeführt sind alle die Vorhaben, die auf den Nägeln brennen, ...