Baugrund kostet 230 bis 400 Euro
Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse sieht in Waldkirch ein großes Angebot an verkäuflichen Immobilien / Käufer werden älter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf dem Immobilienmarkt der Region gibt es eine Diskrepanz zwischen dem Freiburger Stadtgebiet und den Umlandgemeinden wie etwa Waldkirch. Das sagte Thomas Schmidt, Geschäftsführer bei der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, bei der Jahrespressekonferenz seines Unternehmens. In der Stadt sei die Nachfrage gut, im Umland stagniere das Interesse eher. Waldkirch könne sich zwar als Wohnalternative zu Freiburg behaupten, doch seien dort derzeit sehr viele Wohnimmobilien auf dem Markt.
Insbesondere bei Neubau-Reihenhäusern drohe ein Überangebot. "Die Inbetriebnahme der S-Bahn ins Elztal hat die Anziehungskraft gerade von Waldkirch beträchtlich gesteigert", sagte Schmidt. Immobilien im Elztal zu verkaufen heiße bei der ...