Baugebiet Briehel-West: Die Müllabfuhr kommt nicht ums Eck
Im kleinen Baugebiet Briehel-West in Allmannsweier gibt es ein Problem mit der Straßenführung / Eine Lösung wird gesucht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Ein doppelter 90-Grad-Knick in der Straße macht es den Müllfahrzeugen unmöglich, im kleinen Baugebiet Briehel-West – dem ehemaligen Lasser-Areal – die Mülltonnen abzuholen, ohne ein privates Grundstück leicht zu überfahren. Warum die Straße so geplant wurde, ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. Ortsvorsteherin Ria Bühler will jetzt versuchen, mit den Eigentümern des Grundstücks eine Lösung zu finden: "Vielleicht erlauben sie die Überfahrt oder sie verkaufen der Gemeinde einen schmalen Streifen Land."
Das Problem mit der Müllabfuhr war von Anwohnern in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates angesprochen worden, als es um den Endausbau des etwa 150 Meter langen Verbindungssträßchens zwischen Ahorn- und Eichenweg gegangen war (die BZ berichtete). ...