Bauern werden nun offiziell geopfert
Schachklub sucht nach erfolgreicher Rückkehr in den Spielbetrieb neue Mitglieder: Jugendliche, Senioren, Frauen und Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Erst im Frühjahr 2010 wiederbelebt, hat der Rheinfelder Schachklub von 1927 mit einer Seniorenmannschaft seine Gegner gleich ganz schön mattgesetzt. Das Quartett holte in der ersten Halbrunde, an der Schach – Rheinfelden, wie der Verein heißt, nach zehnjähriger Pause teilnimmt, überraschend den inoffiziellen Titel des Wintermeisters in der Bezirksrunde. Höher als die Momentaufnahme dieses sportlichen Erfolgs siedeln die Mitglieder die Bedeutung der grenzüberschreitenden Ausrichtung und vor allem die Reaktivierung des Klubs an.
Der Kaffeehausschach, also jener außerhalb des vom Schachbezirk Hochrhein organisierten Spielbetriebs, bestimmte das Leben des Klubs in ...