Bauern und ihre Herausforderungen
Wildschäden, Flurneuordnungen, Greening und Saisonarbeiter sind Themen bei der Bezirksversammlung der Landwirte in Holzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-HOLZEN. Wildschäden, Greening, Flurneuordnungen und die Saisonarbeiter: All das waren Themen bei der Bezirksversammlung des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) vor kurzem in Holzen. Zahlreiche Haupt- und Nebenerwerbslandwirte waren denn auch in den Holzener Rathaussaal gekommen, um sich zu diesen Themen auf den neuesten Stand bringen zu lassen.
Wildschäden sind im Kandertal immer mal wieder Thema, viele Felder und Weiden grenzen an Waldränder. Das Jagdmanagement, so berichtete Heinz Kaufmann als BHLV-Kreisvorsitzender, habe sich geändert. "Künftig werden im Mais nur noch 80 Prozent des ...