Bauern pflegen die Partnerschaft
30-köpfige Delegation aus Bains-les-Bains zu Besuch in Bonndorf / Interessantes Programm mit Besichtigung von Betrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/BAINS-LES-BAINS. Seit 40 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Bonndorf und der französischen Gemeinde Bains-les-Bains. Das Jubiläum wurde in diesem Jahr bereits kräftig gefeiert. Eine tragende Säule dieser deutsch-französischen Freundschaft sind die Landwirte. Jährlich statten sich die Bauern gegenseitige Besuche ab, so auch am vergangenen Mittwoch, als eine rund 30-köpfige Delegation aus der Vogesenstadt in Bonndorf empfangen werden konnte. Auf die Besucher wartete ein informatives Programm. Besichtigt wurden die Betriebe HolzHaus Bonndorf, Landmaschinen Müller und der Geflügelhof Kaiser.
Herzlich empfangen wurden die Freunde aus Bains-les-Bains von Bürgermeister Michael Scharf und dem Hauptorganisator der Jumelage, Uli Spielberger. Dazu gesellt hatten sich auch Landwirte aus dem Raum Bonndorf, die sich freuten, bekannte Gesichter wiederzusehen: So waren der Chef der französischen "Comice Agricole", Cédéric Trotté, Vorstandsmitglied Pierre Manté und natürlich der ...