Bauern halten mit Kritik nicht hinterm Berg
BLHV-Landesversammlung in Bonndorf / Unmut wegen Verzögerungen bei der Auszahlung / Resolution an Landwirtschaftsminister Peter Hauk übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Landwirte in der Region Südbaden sind eigentlich auf einem guten Weg. Sie produzieren eine große Vielfalt an qualitativ hervorragenden Lebensmitteln, sie gestalten und pflegen die Kulturlandschaft. Und dennoch fürchten die Bauern um ihre Zukunft, wie jetzt in der BLHV-Landesversammlung deutlich wurde, die erstmals in Bonndorf stattfand und zu der rund 400 Bäuerinnen und Bauern aus dem gesamten süddeutschen Raum gekommen waren. Nach Bonndorf gekommen war auch der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk, der sich etliche kritische Worte zur Agrarpolitik anhören musste.
Franz KäppelerEröffnet wurde die Landesversammlung vom Vizepräsidenten des Badischen landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV), Franz Käppeler. Käppeler hatte seine Ansprache unter den Titel "Freude am Beruf – zwischen freien Märkten, unsachlicher Meinungsmache und ...