Baubeginn im Menzergebäude
Erste Wohnungen im Brünnle-Projekt sind verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Auf dem Brünnle-Areal geht es jetzt wirklich los. Die ersten drei Eigentumswohnungen sind nach Informationen der Badischen Zeitung verkauft, das Ladengeschäft im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Menzergebäudes langfristig an ein Café vermietet. Damit ist die Quote erreicht, um die Finanzierung des Fünf-Millionen-Projekts sicherzustellen, bei dem in zwei Bauabschnitten 16 Eigentumswohnungen entstehen sollen. Investor Harry Zürcher von der Zürcher Immobilien GmbH & Co KG war auch gestern nicht zu erreichen.
Vor mehr als fünf Jahren hatte Zürcher am 8. Juli 2008 erstmals den Neubeginn an markanter Stelle verkündet. Tags zuvor hatte er den Bauantrag eingereicht. Erste Untersuchungen reichten freilich noch weiter zurück. ...