Baubeginn für Sporthalle bis Juni

Ratsmehrheit gegen eine Verschiebung: Nur jetzt ist die Förderung optimal / Kritiker wollten weitere Kreditaufnahme ersparen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch der Schulsport - hier Mädchenfußb...en wird, in absehbarer Zeit mehr Platz  | Foto: Zimmermann-Duerkop
Auch der Schulsport - hier Mädchenfußball - bekommt mit dem Bau der neuen Sporthalle an der Jahnstraße, der nicht verschoben wird, in absehbarer Zeit mehr Platz Foto: Zimmermann-Duerkop

DENZLINGEN. Der Baubeginn der neuen Sporthalle an der Jahnstraße wird nicht verschoben. Mit 13 zu 9 Stimmen folgte die Mehrheit des Gemeinderats dem Beschlussvorschlag der Verwaltung, die Anträge von CDU und Pro Storch, das Projekt zu verschieben, abzulehnen. Die beiden Gruppierungen hatten die Verschiebung damit begründet, dass dem Gemeindehaushalt dadurch eine Kreditaufnahme von rund zwei Millionen Euro erspart werde.

"Für das Projekt liegen optimale Förderzusagen vor und es ist nicht sicher, ob und in welchem Umfang wir diese Förderung wieder bekommen", erklärte Bauamtsleiter Harald Krapp. Bei einer Verschiebung wäre nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Krapp, Ringold Wagner, Jochen Himpele

Weitere Artikel