Baubeginn für Halle verschoben
Der Start in Orschweier fällt Haushaltsberatungen zum Opfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Für viele Vorhaben fehlt in Mahlberg einfach das Geld, wie sich erneut am Montag in der Gemeinderatssitzung gezeigt hat. Bei den Haushaltsberatungen mussten die Stadträte wieder den Rotstift ansetzen, damit aus einer negativen eine positive Zuführungsrate wurde. Und beim Vermögenshaushalt galt es erneut, Vorhaben auf die längere Bank zu schieben. 800 000 Euro für den ersten Bauabschnitt zu Sanierung und Umbau der Orschweierer Halle wurden deshalb gestrichen.
Anfangs standen im Verwaltungshaushalt 12,42 Millionen Einnahmen noch 12,3 Millionen Euro Ausgaben gegenüber, die Zuführungsrate betrug minus 117 100 Euro. In der Beratung wurden 212 000 Euro Ausgaben gestrichen und die Einnahmen um 99 000 Euro erhöht, so dass ...