Baubeginn bereits im Oktober?

Autobahnausfahrt Offenburg-Süd: Planung angeblich bereits weit fortgeschritten / BI "Pro Flugplatz" übt Kritik an OB Schreiner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (rob). Die derzeitigen Planungen gehen von einem Baubeginn der Autobahnausfahrt Offenburg-Süd und dem entsprechenden Zubringer in den künftigen interkommunalen Gewerbepark Offenburg bereits im Oktober diesen Jahres aus. Dies soll Herwig Holme, Referatsleiter Straßenbau beim Regierungspräsidium Freiburg, anlässlich eines Gespräches mit der Offenburger "Bürgerinitiative Pro Flugplatz" erklärt haben.

"Pro Flugplatz" setzt sich für den Erhalt des Offenburger Flugplatzes sowie des mit ihm verbundenen Naherholungsgebietes ein. Die derzeit favorisierte Zubringer-Trasse ("Variante IV") würde den Flugplatz quer durchschneiden. Laut Jörg Gessler, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel