Freifläche

Bau genehmigt: Das sind die Hintergründe zum nächsten Solar-Großprojekt in Auggen

BZ-Plus Ein Winzerdorf schießt weit übers CO2-Ziel hinaus: Für den Freiflächen-Solarpark in Auggen liegt die Baugenehmigung vor. Es ist der landesweit größte an Bahngleisen seit einer Gesetzesänderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überreichung der Baugenehmigung  auf d...gten Stefan, Verena und Helmut Keller.  | Foto: Hannes Selz
1/3
Überreichung der Baugenehmigung auf der Brücke vor der Photovoltaik-Fläche: (von links) Auggens Bürgermeister Ulli Waldkirch, Jörg Feldmann vom GVV, Björn Hergesell, Geschäftsführer der Sonnen Energie Auggen GbR, sowie die Projektbeteiligten Stefan, Verena und Helmut Keller. Foto: Hannes Selz
Das Unternehmen "Sonnen Energie Auggen" lässt auf fast 18 Hektar landwirtschaftlicher Fläche am südlichen Ortseingang einen Solarpark bauen. Das Investitionsvolumen: 20 bis 25 Millionen Euro. Es ist laut Geschäftsführer Björn Hergesell, selbst Auggener, die größte bislang genehmigte Freiflächen-Photovoltaikanlage an einer Bahnstrecke in Baden-Württemberg seit der Änderung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel