Account/Login

Bahnhofsachse

Bau des Büroquartiers an der Heinrich-von-Stephan-Straße beginnt

An der Freiburger Heinrich-von-Stephan-Straße wächst die Büromeile zu: Strabag legt den ersten Grundstein für ein 150-Millionen-Euro-Projekt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll das erste von mehreren Bürogebäuden aussehen.   | Foto: Visualisierung: Strabag Real Estate GmbH
So soll das erste von mehreren Bürogebäuden aussehen. Foto: Visualisierung: Strabag Real Estate GmbH

Da, wo im Juni vergangenen Jahres Fußballfans beim Public Viewing jubelten, freute sich am Donnerstag ein eher gesetztes Publikum: Auf dem ehemaligen Postgelände an der Heinrich-von-Stephan-Straße wurde ein Grundstein gelegt. Damit begann für das Immobilienunternehmen Strabag der Bau eines ganzen Büroquartiers. Als erstes wird ein Gebäude für rund 20 Millionen Euro errichtet, insgesamt will Strabag hier um die 150 Millionen Euro investieren, in Büros, Hotel, Gastronomie und Kita.

Etwa drei Fußballfelder groß ist das ehemalige Postgelände zwischen Hölderle-Carré und Interchalet-Gebäude. Seit 2011 gehört es der Strabag Real Estate GmbH, einem großen Kölner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel