Basteln für Fortgeschrittene
Grenzacher Narren bauen in der Lindenschule ihre Kulissen für die Zunftabende / Ein Termin schon ausverkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Bäuche noch gut gefüllt von den Feiertagen, waren neun Männer am Montag schon wieder früh unterwegs. Um 9 Uhr morgens war Treffpunkt am Strandbad. Dabei stand nicht unbedingt Sport auf dem Programm, sondern Handwerk: Zunftabendspieler der Narrenzunft Grenzach holten am Kulissenlager die Materialien für drei Tage Schrauben, Pinseln und Werken ab. In der Aula der Lindenschule legten sie dann richtig los.
Peter "Pius" Jehle, Regisseur der Zunftabende, scheint der Einzige zu sein, der in der mit blauer Folie ausgelegten Aula arbeitet. Er pinselt gerade das diesjährige Motto auf die bereits schwarz grundierte Spanplatte: "S'harzt nit numme dört wo’s chlemmt." Tatsächlich ist er natürlich ...