Bastelladen findet keinen Nachfolger
Das Geschäft von Christel Dörflinger hat endgültig geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In diesem Jahr hätte der Bastelladen in der Unteren Wallbrunnstraße neben dem Alten Rathaus 25-jähriges Geschäftsjubiläum feiern können. Doch es kam anders: Christel Dörflinger, die den Laden seit dreizehn Jahren führt, hat vor zwei Jahren beschlossen, in den Ruhestand zu gehen. Seither versucht sie vergeblich, einen Nachfolger zu finden, der Geschäftsräume und Inventar übernimmt. Mit dem Bastelshop Dörflinger hat Lörrachs letzter inhabergeführter Bastelladen geschlossen.
Es war Mitte der 1980er Jahre, als die Lörracherin Christel Dörflinger von einem Auslandsaufenthalt in Syrien mit Mann und Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrte. Sie suchte nach einem Job und wurde von Norbert Bartoschek angestellt, der zwei Häuser entfernt ...