BASF hat freie Bahn für Ciba-Übernahme

Integration startet nach Ostern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (alb). BASF darf Ciba kaufen. Wie der Ludwigshafener Konzern mitteilt, haben nun auch die US-Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) und die chinesische Mofcom die Übernahme genehmigt. China macht keine Auflagen, die FTC zwei. Nach der für 9. April angekündigten Übernahme der angedienten 95,8 Prozent der Ciba-Aktien beginne nach Ostern die intensive Prüfung seitens der BASF, so Ciba-Sprecher Dominik Marbet. Erst danach seien Entscheidung zu Standorten und Personal zu erwarten.

Die EU-Behörde hatte der BASF vor rund drei Wochen die Abtrennung kleinerer Geschäftsteile mit weniger als 100 Millionen Euro Jahresumsatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna-Maria Diefenthal

Weitere Artikel