Wo Professoren Autogramme geben
Mehr als 1000 Kinder lauschen Vorträgen der Basler Kinder-Uni / Die Nachfrage ist noch viel größer / Neuer Zyklus im Frühjahr 2019.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Einmal das Klassenzimmer gegen einen Hörsaal eintauschen – das können Jungen und Mädchen bei der Kinder-Uni in Basel. Ein abwechslungsreiches Programm mit fünf Vorlesungen bot insgesamt mehr als 1000 Kindern in Basel und neu in diesem Jahr auch in Liestal die Möglichkeit, einmal Uniluft zu schnuppern. Mit dem Thema "Wie atmen Bäume" ist die längst ausgebuchte Kinder-Uni diese Woche zu Ende gegangen, wird aber auch im nächsten Jahr wieder angeboten.
Es ist ein ungewohntes Bild: Statt Studenten mit Laptops und Tablets haben sich im Großen Hörsaal des Zentrums für Lehre und Forschung der Universität Basel Kinder an die Zuhörerpulte gesetzt, die Tische aufgeklappt und Block und Stift ausgepackt. Nachdem sie sich im Foyer den Ausweis haben abstempeln lassen, ...