Schweiz
Basel will sich als Weihnachtsstadt profilieren
Engel schweben zwischen den Zweigen, Schneeflocken schmücken die Kastanien: Bis Heiligabend werden in Basel rund eine Million zusätzliche Besucher erwartet. Und die Stadt hat sich rausgeputzt.
Mi, 27. Nov 2013, 0:00 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstag, 28. November, 18.30 Uhr, eröffnet Regierungspräsident Guy Morin vor dem Münster die Basler Weihnacht 2013. Herzstück sind die Weihnachtsmärkte auf Münster- und Barfüsserplatz. Bis 23. Dezember erwartet der Verein Basler Weihnacht als Veranstalter rund eine Million zusätzliche Besucher in der Stadt am Rheinknie.
Ein Fünftel des JahresumsatzesHerzstück auf zwei Plätzen
Herzstück sind die Weihnachtsmärkte auf dem Münster- und dem Barfüsserplatz, die vom 28. November bis 23. Dezember jeweils von 11 bis 20 Uhr geöffnet sind. Daniel Arni, Leiter der kantonalen Fachstelle ...