"Basel war mein Traumtheater"
Intendant Georges Delnon ist überzeugt, dass das Theater eine gesellschaftliche Rolle spielen kann und auch spielen muss.
Thomas Louis Mink
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Seit 2006 ist Georges Delnon Intendant des Basler Theaters, das auch für viele Weiler eine wichtige Kulturadresse ist. Er leitet zudem die Schwetziger Festspiele des SWR, im kommenden Jahr allerdings wechselt Delnon von Basel nach Hamburg. Am Freitagabend stand er beim Weiler Gespräch dem Radiojournalisten Matthias Zeller Rede und Antwort.
Exterritorial und damit nicht als Hausherr begrüßte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz im Basler Theater den Hausherrn desselben als Gast der Weiler Gespräche, die von der Bürgerstiftung und dem Südwestrundfunk gemeinsam veranstaltet werden. Georges Delnon, 55 Jahre alt, verheiratet mit einer Kostümbildnerin und ...