Basel stellt sich aktiv dem Wandel

Basel hat hohen Anteil an Zuwanderern / Bedeutungsverlust christlicher Konfessionen / Kinderbetreuung als "schwarzes Loch".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (seh). Deutlich mehr als ein Viertel aller Basler, nämlich 29,9 Prozent, haben keinen Schweizer Pass, sondern ein Dokument aus 145 verschiedenen Ländern - das ist eine ganze Menge und liegt deutlich über dem Landesschnitt von rund 19 Prozent. Spitze ist Basel aber nicht nur beim Ausländeranteil, sondern auch bei den Integrationsbemühungen.

Gestern wurde zum sechsten Mal die "Migrationszeitung" verteilt, die sich um ein besseres Verständnis zwischen den "Eingeborenen" und den Menschen anderer Herkunft und Kultur bemüht. Herausgegeben wird die Zeitung von den Regierungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sankt Nikolaus

Weitere Artikel