Barrikadensturm im Stundentakt

Fest vor dem Salmen und Freiheitstag auf der Gartenschau: Offenburg präsentiert sich ein Wochenende lang als Freiheitsstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/KEHL. Der Offenburger Freiheitstag 2004 - es war nach der Premiere im vergangenen Jahr der zweite - wurde zu einem "Freiheitswochenende": Nach der Feier am Freitag vor dem Rathaus sowie im und rund um den historischen Salmensaal gab es für den Freiheitstag am Sonntag auf der Landesgartenschau in Kehl einen kräftigen Nachschlag.

Bereits am frühen Morgen errichteten die Mitglieder der Bohlsbacher Narrenzunft "Krabbenaze" und die Heckergruppe unterhalb der Mimram-Brücke ein Biwak und eine Barrikade, die ab vormittags elf Uhr stündlich erstürmt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Heinz Siebeneicher, Siggi Schwarz

Weitere Artikel