Barrierefreies Niederrimsingen?

Der Ortschaftsrat will Senioren und behinderten Menschen einen freien Zugang zu öffentlichen Plätzen und Gebäuden verschaffen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Der Haushalt 2010 stand in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Niederrimsingen im Vordergrund. Ortsvorsteher Wendelin Hintereck mahnte angesichts der angespannten Haushaltslage in Breisach zu Sparsamkeit. Der Bedarf von Schule, Kindergarten und Feuerwehr werde direkt in Breisach angemeldet.

In der regen Diskussion über den Etat 2010 kristallisierte sich der Wunsch nach einem barrierefreien Niederrimsingen heraus. Ältere sowie behinderte Menschen sollten einen freien Zugang zu allen öffentlichen Plätzen und Gebäuden haben. Neben der Attilahalle gelte es auch den Brunnenplatz, dessen Aussehen die Räte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Lai, Oliver Rein, Andreas Hofmann

Weitere Artikel