"Barock" muss eine Marke werden
GMA: Ettenheim hat ihr Markenzeichen noch nicht ausreichend aktiviert / Erste Maßnahmen zum Stadtmarketing.
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ETTENHEIM. Barock steht für genussbetont, verschnörkelt, ein wenig ausschweifend. Diese Eigenschaften klingen interessant, da mag man genauer hinschauen. Ettenheim ist barock – Barockstadt. "Aber die Menschen, die hier gerne leben, hier gerne arbeiten, müssen dieses Identifikationsmerkmal mit mehr Emotionen rüberbringen. Ein Stadtmarketing muss darauf abzielen, barock zum Markenzeichen zu machen", sagt Stefan Holl von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) und brachte damit das Ergebnis von drei Workshops "Innenstadt 2020" auf den Punkt. Ettenheim hat dieses Markenzeichen noch nicht aktiviert.
Branding nennen das die Marketingstrategen – Entwicklung eines Markenzeichens. "Wenn es da ist, wird es Bürger, Kunden und Gäste jahrzehntelang begleiten", schrieb Holl zum Abschluss des dritten Workshops am Dienstag den Ettenheimern ...