Bangen um die Atmosphäre des Parks
Bürgergemeinschaft Innenstadt sieht Charakter des Bürgerparks durch geplante Bebauung in Gefahr / Heute Planungsausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Belebung einer "verlorenen" Ecke des Bürgerparks oder Zerstörung eines Plätzchens, das noch Intimität und Rückzugsmöglichkeiten bietet? Ingo Fritz, Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Innenstadt, neigt ganz klar der zweiten Definition zu. Die Bürgergemeinschaft kämpft dafür, dass der Winkel beim "Rodelhügel" im Bürgerpark, im Dreieck von Gefängnismauer und der Baumreihe vor der Autowerkstatt End, Grabenallee, erhalten bleibt.
Bekanntlich soll das frühere Gefängnis durch die Investoren Stadtbau und Gemibau zu einem Hotel garni mit Tagungsstätte umgebaut werden. Mit im Boot ist hier neben der Arbeit und Zukunft Ortenau (AZO) der Paritätische Wohlfahrtsverband, der Schulungs- und Tagungsräume in ...