Bambuskunst vor dem Vacono Dome
Die Dieter-Kaltenbach-Stiftung schafft im Rahmen eines Workshops Werke von eleganter Leichtigkeit im Tutti-Kiesi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kunst im öffentlichen Raum ist immer willkommen, weil viele Menschen daran teilhaben können. Aktuelles Beispiel: Drei elegante, filigrane Gebilde aus Bambusstangen im Kulturpark Tutti Kiesi. Sie sorgen für Staunen bei Passanten und manch einer fragt beim Team der Dieter-Kaltenbach-Stiftung nach, was es damit auf sich hat, berichtet Frieder Kaltenbach. Die "Kunstwerke" wurden aus Bambusstangen gebaut im Rahmen einer Austausch- und Fortbildungsveranstaltung, organisiert von der Dieter-Kaltenbach-Stiftung in Lörrach und Rheinfelden für den "Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze".
100 Mitarbeiter von diesen pädagogischen Spielplätzen haben daran teilgenommen. Sie kamen aus ganz Deutschland, von Berlin, Dresden bis München. Die Aktiv-Spielplatz-Pädagogik, so Kaltenbach, habe erst in ...