Bambusbecher sind gesundheitsschädlich, wenn sie für Heißes genutzt werden
Kaffeebecher aus Bambus sind hip – doch sie setzen Schadstoffe frei, insbesondere bei hohen Temperaturen. Außerdem ist Geschirr aus Bambus nicht biologisch abbaubar – dank Melamin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer in diesen Zeiten der Plastikwut in einen Mehrwegbecher für seinen Coffee to go investiert, greift gerne zu der Variante aus Bambus. Kann man ja nichts falsch machen, oder? So ein wunderbar natürlicher Rohstoff, der quasi von alleine nachwächst. Die Werbung gibt einem Recht: "Dieser Becher wurde aus umweltfreundlichen Bambusfasern hergestellt", steht zum Beispiel auf dem Geschirr. Oder: "Eine echte Alternative zu herkömmlichen Kinder-Ess-Sets." Und für den, der doch noch ein wenig zweifelt: "Eine frische und stilvolle Lösung für diejenigen, die ...