Bamberger Psychologen erwecken den Eindruck, ein Spiegel-Artikel militarisiere seine Leser
Die Wirkung von Medien ist seit jeher ein heikles Thema. Denn Medien berichten nicht nur. Sie schaffen auch Bewusstsein, machen – gewollt oder ungewollt – Stimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Wirkung von Medien ist seit jeher ein heikles Thema. Denn Medien berichten nicht nur. Sie schaffen auch Bewusstsein, machen – gewollt oder ungewollt – Stimmung. Selbst wenn Journalisten sich bemühen, neutral und professionell mit Nachrichten umzugehen, wird das, was Menschen lesen oder nicht lesen, sehen oder nicht sehen, hören oder nicht hören, diese beeinflussen. Gerade im Zeitalter der ...