Militärparade zum Nationalfeiertag

Balsam für Frankreichs Seele

Bei der Militärparade zum Nationalfeiertag demonstriert das Land Stärke / Präsident Hollande präsentiert sich als Landesvater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS. Unter extremen Sicherheitsvorkehrungen hat Frankreich am Dienstag mit der traditionellen Militärparade auf der Pariser Avenue des Champs-Élysées an den Beginn der französischen Revolution am 14. Juli 1789 erinnert. Frankreichs Staatspräsident François Hollande appellierte an das Volk, im Angesicht des Terrors zusammenzurücken und sich auf seine Stärken zu besinnen.

Die Marseillaise ist kaum verklungen, da donnern schon Alphajets im Tiefflug über die Champs-Elysées, überziehen den Himmel mit Kondensstreifen in den Farben der Trikolore. Rafale- und Mirage-Kampfflugzeuge jagen hinterher, entschwinden in blau-weiß-rotem Dunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guiseppe Verdis, Giacomo Puccinis, Leonard Bernsteins

Weitere Artikel