Bald mit High-Speed durchs Internet?
Schneller Datentransfer ist den Gündelwanger Bürgern enorm wichtig / Bereitschaft zu einer Kostenbeteiligung ist da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Gündelwanger Internetnutzer können wieder hoffen: Wenn der Bonndorfer Gemeinderat mitzieht und die Solidarität im Dorf groß genug ist, dann könnte das Thema DSL-Ausbau in naher Zukunft Realität werden. Dies jedenfalls war das Ergebnis der Bürgerversammlung in der Gündelwanger Schule, zu der die Stadt eingeladen hatte und bei der mit rund 80 interessierten Besuchern deutlich wurde, wie wichtig den Bürgerinnen und Bürgern in Gündelwangen eine leistungsstarke Internetverbindung ist.
"Die jetzige Situation in Gündelwangen ist nicht mehr tragbar", sagte eingangs der Versammlung Gerhard Jehle, der sich seit langem vehement für eine bessere Internetverbindung in dem größten Bonndorfer Ortsteil einsetzt. Er hatte in Zusammenarbeit mit Nikolaus Gräf auch Internetgeschwindigkeitsmessungen vorgenommen, deren Ergebnisse sehr ernüchternd waren. Konnte im Vorderdorf noch eine Geschwindigkeit von 2000 kBit/s gemessen werden, sinkt die Leistungsfähigkeit in ...