Bald gemeinsam unter einem Dach
Vorfreude beim Denzlinger Ortsverein des Roten Kreuzes über die Perspektive, ein neues Zuhause im Rettungszentrum zu finden.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Am Samstag fand sich der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes im Vereinsheim des Fußballclubs zur Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei konnten die Mitglieder auf ein bewegtes Jahr zurückblicken. Aber auch der Ausblick lohnt sich. Die Rotkreuz-Gruppe wird samt ihrer Fahrzeuge gemeinsam mit der Feuerwehr in das an der Vörstetter Straße geplante Rettungszentrum einziehen dürfen. Doch zuvor muss das vom Gemeinderat genehmigte 2,95 Millionen Euro teure Haus noch gebaut werden.
Der Bericht des Bereitschaftsleiters Michael Fiedler veranschaulichte den Umfang der Arbeit, die der Ortsverband in der Gemeinde leistet. An 13 Dienstabenden wurde die theoretische und praktische Ausbildung der Mitarbeiter aufgefrischt. Außerdem ...