Bald eine Werkrealschule

Bürgermeister Schäfer: Auf Bewegung in Bildungslandschaft nicht reagieren sondern agieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Die Hauptschule Seelbach soll nach den Vorstellungen von Bürgermeister Thomas Schäfer Werkrealschule werden. In der Sitzung am Montagabend, in der sich die Grund- und Hauptschule mit ihren Angeboten den Gemeinderäten vorstellte, berichtete der Bürgermeister über neue Konzeptionen des Landes mit dem Ziel, die Hauptschule aufzuwerten. Rektor Peter Leufke teilte auf Anfrage der Badischen Zeitung mit, dass die Grund- und Hauptschule selbstverständlich mit im Boot sitze. Er kritisierte jedoch, dass die Schule die Information aus politischen Arbeitskreisen bekommen habe und nicht direkt informiert worden sei.

Es bewege sich etwas in der Bildungslandschaft, und da solle die Gemeinde nicht reagieren, sondern agieren, stellte der Bürgermeister fest. Das Land plane, an zweizügigen Hauptschulen die Werkrealschule durchgängig von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel