IG BOHR attackiert die Politik in Berlin

Bahnprotest gewinnt an Fahrt

Bei einer Großkundgebung am Nachmittag in der Lahrer Innenstadt hat die IG BOHR die Politiker in Berlin und Stuttgart aufgefordert, alles zu tun, damit im Rheintalgraben eine menschenverträgliche Trasse für das dritte und vierte Gleis gewählt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwa 1500 Menschen vom ganzen Oberrhei...bestehenden Eisenbahnstrecke zu bauen.  | Foto: Wolfgang Künstle
Etwa 1500 Menschen vom ganzen Oberrhein demonstrierten am Samstag in Lahr gegen die Pläne der Bahn, das dritte und vierte Gleis entlang der bestehenden Eisenbahnstrecke zu bauen. Foto: Wolfgang Künstle
In der IG BOHR, der Interessengemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hoch-Rhein, sind derzeit acht Bürgerinitiativen mit annähernd 20 000 Mitgliedern zusammengeschlossen. Bei der heutigen, vierten Großveranstaltung, ging es mehr denn je darum, den Bundespolitiker klar zu machen, dass es keinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel