Account/Login

Bahnhof Offenburg wird privatisiert

Die Bahn ist angeblich bereit, das historische Bahnhofsgebäude an den Kehler Architekten Jürgen Grossmann zu verkaufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Offenburger Bahnhof steht vor dem Verkauf an Jürgen Grossmann. Der Kehler Architekt und Projektentwickler, der vergangenes Jahr den Kehler Bahnhof gekauft und saniert hat und heute sowohl an die Bahn als auch an private Geschäftsleute vermietet, hat Ähnliches in Offenburg im Sinn. Er will acht Millionen Europ investieren und rund 100 Arbeitsplätze schaffen. Die Bahngewerkschaft Transnet ist empört, von den Plänen aus der Zeitung erfahren zu müssen.

Jürgen Grossmann hat nach Kehl einen weiteren Coup gelandet. Pläne für den Umbau des historischen Offenburger Bahnhofs lagen sowohl in den Schubladen der Bahntochter "Station ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel