Account/Login

Bahngleise müssen an die Autobahn

Gemeinderat will die autobahnparallele Trasse und schickt vier Varianten zum Prüfen in das Planfeststellungsverfahren der Bahn.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Bahn an die Autobahn" – dieser Tenor beherrschte die Debatte des Gemeinderates über das Gutachten zur Machbarkeit der autobahnparallelen Trasse beim Aus- und Neubau der Rheintalbahn. Zuvor hatte der von der Stadt mit den Untersuchungen beauftragte Dieter Seibert vom gleichnamigen Ingenieurbüro drei Trassen vorgestellt, die die Lahrer Interessen durchweg besser berücksichtigen als die bislang von der Bahn favorisierte Bündelung der Gleise.

Der seit Mitte Juli mit dem Gutachten befasste Seibert präsentierte den Stadträten und zahlreichen Zuhörern drei Varianten mit den Bezeichnungen 1, 1A und 3. Sie müssten als "einzige ernsthaft in Erwägung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel