Bahn vor Renaissance des Güterverkehrs
Zweckverband Kandertalbahn und die Forstverwaltung haben den Bahnhof Wollbach als Verladestation für Holz von der Straße auf die Schiene ins Visier genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. Auf der Kandertalbahnstrecke könnte der Gütertransport eine Renaissance erfahren. Zumindest, was das Verfrachten von Holz aus den Wäldern des Forstbezirks Kandern in die Betriebe der Holz verarbeitenden Industrie anbetrifft. Forstverwaltung und Zweckverband Kandertalbahn sind bereits in Verhandlungen, nachdem die Zukunft der Holzverladung von Lastwagen auf die Schienen in Lörrach in den Sternen steht (siehe Dreiland, Seite 35).
Beide Verhandlungspartner – die im Landratsamts angesiedelte Forstverwaltung auf der einen Seite und der Zweckverband Kandertalbahn auf der anderen – sind bereits in erste ...