Bahn stimmt Lärmschutzwand zu
Erschließung des Baugebietes "Am Kapellenbach" soll im kommenden Jahr beginnen / Vorerst kein Marktstandort ausgewiesen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nach längerem Hin und Her mit verschiedenen Tochterfirmen der Deutschen Bahn AG steht fest, dass die Gemeinde die Lärmschutzwand entlang der Bahntrasse südlich des Baugebiets "Am Kapellenbach" im Ortsteil Wyhlen bauen darf. So kann jetzt der Gemeinderat den Bebauungsplan als Satzung beschließen, was wiederum Voraussetzung dafür ist, dass im kommenden Jahr mit der Erschließung dieses für den Haus- und Wohnungsbau in der Kommune so wichtigen Gebietes begonnen werden kann.
"Wir wollen und müssen das Thema Lärmschutz ernst nehmen," betonte Bürgermeister Jörg Lutz am Dienstag in der Sitzung des Technischen Ausschusses, als es um die eingegangenen ...