Bahlinger setzen auf Kontinuität
JAHRESRÜCKBLICK:Die Bürgermeisterwahl im Juni war kommunalpolitisch gesehen der Höhepunkt in Bahlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Eher ruhig und beschaulich – so verläuft das Jahr 2018 für die Gemeinde Bahlingen. Mit einer Ausnahme: Kommunalpolitisch gesehen ist die Bürgermeisterwahl im Juni der Höhepunkt. Auch kulturell ist einiges geboten – zum Beispiel beim dritten Bahlinger Kulturwochenende.
KommunalpolitikVier Namen stehen bei der Bürgermeisterwahl im Juni auf dem Stimmzettel, am Ende setzen die Bahlinger mehrheitlich auf Kontinuität: Sie wählen ihren alten Bürgermeister für eine dritte Amtszeit. Harald Lotis erringt auf Anhieb 63,2 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von rund 60 Prozent. Die Herausforderer Jürgen Leichtle und Stephan Kröger können keinen zweiten Wahlgang erzwingen. Dauerkandidatin Fridi Miller tritt gar nicht in ...