Bagger rückt der Brücke auf die Pelle
Abriss der Bernhardusbrücke in Bad Krozingen ab nächster Woche / Neubau soll ab Sommer 2021 über den Neumagen führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Tage der Bernhardusbrücke über den Neumagen im Herzen von Bad Krozingen scheinen gezählt. Bevor der Bagger allerdings das einsturzgefährdete Bauwerk, das seit zwei Jahren gesperrt ist, mit einer Schere zerschneiden kann, müssen in den nächsten Tagen unter der Brücke Holzbohlen auf Stahlträgern installiert werden, um den Fluss vor Verunreinigung zu schützen. Für den Abbruch sind maximal zwei Monate nötig, der anschließende Neubau soll bis spätestens Sommer 2021 fertiggestellt sein.
Seit ein paar Tagen steht auf der Südseite der Bernhardusbrücke schweres Gerät bereit. Auf dem Widerlager wartet ein Bagger darauf, seinen mächtigen Abbruch-Greifer und seine rund drei Tonnen schwere Hydraulikschere zum ...