Badminton und Tennis schulen Schnelligkeit und Kondition
Laut Guinness-Buch der Rekorde ist Badminton der schnellste Sport der Welt. In vielen Schulen ist es Bestandteil des Sportunterrichts, was bei Tennis nicht so leicht ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn es nach dem Guinness-Buch der Rekorde geht, ist Badminton der schnellste Sport der Welt. 493 Stundenkilometer wurden bei einem Schmetterschlag des malaysischen Profis Tan Boon Heong gemessen. Trotzdem wird Badminton manchmal etwas abwertend als Federball bezeichnet. Dabei hat das eine mit dem anderen gar nicht viel zu tun. Denn beim Federball, das man im Gegensatz zum Badminton vor allem draußen auf der Wiese spielt, soll der Ball möglichst lange in der Luft bleiben. Beim Badminton hingegen soll der Ball – genau wie beim Tennis – möglichst unerreichbar für den Gegner platziert werden, denn nur dann gibt es die Chance, einen Punkt zu machen.
Tennisspieler erreichen mit ihren ...