Badische Revolution – die Unvollendete
Literarisch-musikalische Matinee zu den Ereignissen in den Revolutionsjahren 1848/49 mit Ulrike Halbe-Bauer und Roland Burkhart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Farbe in den renovierten Räumlichkeiten im neuen Georg-Scholz-Haus in der alten Musikschule in Waldkirch in der Schlettstadtallee ist kaum trocken, schon entfaltet darin das Kunstforum wieder seine regen Aktivitäten. Neben der Ausstellung mit Zeichnungen und Skulpturen von Dietrich Schön und dem dazugehörigen Begleitprogramm drehte sich am Sonntagvormittag alles um die Badische Revolution der späten Vierziger-Jahre des 19. Jahrhunderts.
Die in Freiburg lebende Autorin und Übersetzerin Ulrike Halbe-Bauer las aus ihrem in dieser Zeit angesiedelten Roman "Schwalben über dem Fluss" und der Liedermacher Roland "Buki" Burkhart unterstrich durch historische und eigene Lieder die damalige Aufbruchsstimmung. Buki ...